top of page

Gruppentraining

Im Gruppentraining lernst du gemeinsam mit anderen Mensch-Hund-Teams wie dein Hund zu einem angenehmen Begleiter im Alltag wird. Mein Fokus liegt stets auf dem Auf -und Ausbau einer vertrauensvollen Beziehung zwischen dir und deinem Hund.

lilahunde hundeschule hundetraining hundetrainerin lisannekrokowski düsseldorf duesseldorf rheinland kynologisch canis hund maulkorb maulkörbe tierschutzhund golden doodle großpudel pudel
Welpen
lilahunde hundeschule hundetraining hundetrainerin lisannekrokowski düsseldorf duesseldorf rheinland kynologisch canis hund maulkorb maulkörbe tierschutzhund parson russell terrier welpe

Die Welpen

Du hast gerade einen Welpen aufgenommen und möchtest ihn jetzt auf euer gemeinsames Leben vorbereiten? Dann ist meine Gruppe für Hunde ab der zehnten Woche genau die richtige für dich, denn ich zeige dir wie du eine vertrauensvolle Beziehung zu deinem Welpen aufbaust und eine sichere Basis für eure Zukunft schaffst. Kurze Übungseinheiten und Spiel wechseln sich fürs ideale Lernen miteinander ab.

Dein Welpe lernt

Dauer: 8 x 60 Minuten

Kosten: 250 Euro

sich auf dich zu verlassen

auf den Rückruf zu hören

an der Leine zu laufen

Kommandos wie Nein und Aus

bei dir zur Ruhe zu finden

ein angemessenes  Sozialverhalten

Ich halte die Welpengruppe meiner Hundeschule mit maximal fünf Hunden bewusst klein, damit alle Teilnehmenden auf eine angenehme und offene Lernatmosphäre treffen.

Junghunde
lilahunde hundeschule hundetraining hundetrainerin lisannekrokowski düsseldorf duesseldorf rheinland kynologisch canis hund maulkorb maulkörbe tierschutzhund border collie junghund

Die Junghunde

Die Junghundegruppen l, ll und III knüpfen an das bisher Gelernte an und sind für alle Hunde ab dem vierten Monat geeignet. Zusätzlich erfährst du wie du deinen Hund sicher durch die aufkommende Pubertät führst und wir sprechen über Kastration, Jagdverhalten und mögliches Problemverhalten. Um eine optimale Vorbereitung auf "das echte Leben" zu bieten, unterteile ich den Kurs in drei Teile. Im ersten Teil vertiefen wir die Inhalte aus der Welpenzeit und in den folgenden übertragen wir die bisherigen Erfahrungen in den Alltag.

Dauer: je 8 x 60 Minuten

Kosten: je Kurs 250 Euro

Dein Junghund lernt

Normalität im Alltag kennen

orientiert an der Leine zu laufen

trotz Ablenkung sofort auf den Rückruf zu kommen

Kommandos wie Bleib und Stop

ohne Leine in deiner Nähe zu bleiben

körpersprachlich von dir geführt zu werden

Was du nach meinem Junghundekurs gelernt hast?

Nachdem du an meinem Junghundekurs teilgenommen hast, kannst du deinen Hund aus schwierigen Situationen herausrufen. Du bist in der Lage entspannt mit deinem Hund durch euren Alltag zu gehen egal ob dein Hund gerade angeleint oder frei läuft. Gleichzeitig hast du gelernt das "Kleingedruckte" deines Hundes zu lesen und kannst ihn sicher durch euer Leben führen.

lilahunde hundeschule hundetraining hundetrainerin lisannekrokowski düsseldorf duesseldorf rheinland kynologisch canis hund maulkorb maulkörbe tierschutzhund labrador hündin

Falls du nicht in meiner Welpengruppe warst, ist es ab den Junghunden Voraussetzung zum Kennenlernen vorab ein Erstgespräch zu buchen.

Social Walk
lilahunde hundeschule hundetraining hundetrainerin lisannekrokowski düsseldorf duesseldorf rheinland kynologisch canis hund maulkorb maulkörbe tierschutzhund junghund junghunde labrador hündin rüde leine leinenführigkeit

Social Walk

Mein Social Walk ist ein offener Gruppenspaziergang, der für alle Hunde ab ca. fünf Monaten geeignet ist. Wir gehen zusammen angeleint eine Stunde spazieren und anhand von kleinen Übungen unterwegs kann sich dein Hund an die Anwesenheit anderer Hunde und Menschen gewöhnen. Es ist egal, ob dein Hund ängstlich oder aggressiv auf Zwei- oder Vierbeiner reagiert, denn hier ist Platz für jeden, der noch dazulernen möchte. Sich (zusammen) zu bewegen entspannt und macht Spaß!

Dauer: 60 Minuten

Kosten: 25 Euro

Dein Hund lernt

ruhiges Gehen in einer Gruppe

auf Spaziergängen zu entspannen

positive Kontakte zu knüpfen

ein angemessenes Sozialverhalten

Mir ist wichtig, dass Hunde vernünftig gesichert werden, daher schließe ich Hunde vom Walk aus, die trotz meiner Empfehlung ohne Maulkorb erscheinen.

Erwachsene Hunde
lilahunde hundeschule hundetraining hundetrainerin lisannekrokowski düsseldorf duesseldorf rheinland kynologisch canis hund maulkorb maulkörbe tierschutzhund australian shepherd labrador

Die Lilahunde

Die Gruppe für erwachsene Hunde ist für alle Mensch-Hund-Teams geeignet, die gerne die Grunderziehung ihres Hundes auffrischen möchten. Gemeinsam feilen wir bei den wichtigsten Kommandos, der Leinenführigkeit und dem Folgen ohne Leine nochmal etwas nach. Falls du an dieser Gruppe teilnehmen möchtest, ist das Erstgespräch vorab obligatorisch, damit wir uns vorab kennenlernen und ich deinen Hund einschätzen kann.

Dauer: 60 Minuten

Kosten: je Teilnahme 25 Euro

Dein Hund lernt

Verbindlichkeit bei Kommandos wie dem Rückruf oder dem Bleib

vernünftig mit und ohne Leine laufen

zuverlässig und selbstständig auf dich zu achten

entspannt auf seinem Platz zu bleiben

Du bist dir nicht sicher, in welche Gruppe dein Hund passt oder hast noch Fragen?

Schreibe eine Mail an info@lilahunde.de oder rufe mich an unter 0176/21475221.

bottom of page